Otmar Oehring

Gründungs-
mitglied
Dr. Otmar Oehring ist Berater und Gutachter für die Themenbereiche Naher Osten/Nordafrika, Islamische Welt (Religionsfreiheit, nicht-muslimische Minderheiten) und zwischenkirchlicher/interreligiöser Dialog.

Dr. Otmar Oehring


Von 2016 bis 2020 war er Koordinator für den internationalen Religionsdialog im Team Politikdialog und Analyse der Konrad-Adenauer-Stiftung. 2012 bis 2016 leitete er deren Länderprojekt Jordanien. Seit 2009 ist er Mitglied des OSCE/ODIHR Advisory Panel of Experts on Freedom of Religion or Belief. Zuvor arbeitete er von 1983 bis 2012 als Referent in der Auslandsabteilung von missio – Internationales Katholisches Missionswerk, Aachen zum Schwerpunkt „islamische Länder“ und später als Referatsleiter Afrika/Naher Osten.

 

 

© Konrad-Adenauer-Stiftung