Hendrik Munsonius

Gründungs-
mitglied
Website
Dr. Hendrik Munsonius ist Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insb. Kirchenrecht und Staatskirchenrecht an der Georg-August-Universität in Göttingen und Referent am Kirchenrechtlichen Institut der EKD.

Dr. Hendrik Munsonius


Studierte Rechtswissenschaft, Philosophie und Geschichte in Göttingen und Marburg. 1999 absolvierte er sein Erstes Juristisches Staatsexamen. 2001 folgte das Zweite Juristische Staatsexamen. Von 2001 bis 2006 war er Referent in der Kirchenverwaltung der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (Darmstadt). Es folgte ein berufsbegleitendes Studium der Evangelischen Theologie mit Masterabschluss und Promotion. Seit 2006 ist er Referent am Kirchenrechtlichen Institut der Evangelischen Kirche in Deutschland. Zudem ist er Lehrbeauftragter am Lehrstuhl für Öffentliches Recht, insb. Kirchenrecht und Staatskirchenrecht an der Georg-August-Universität in Göttingen.

 

 

Foto: © privat