Michael Borchard

Gründungs-
mitglied
Website
Dr. Michael Borchard ist Leiter der Hauptabteilung Wissenschaftliche Dienste / Archiv für christlich-demokratische Politik in der Konrad-Adenauer-Stiftung in Berlin.

Dr. Michael Borchard


Studierte Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Öffentliches Recht an der Universität zu Bonn. 1995 bis 1997 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter des Bundesarchivs und 1998 freier Mitarbeiter in der Politischen Abteilung des Bundeskanzleramtes. Von 1998 bis 2003 leitete er das Referat „Reden, Textdokumentation, Fragen des gesellschaftlichen Wandels“ in der Thüringer Staatskanzlei, wo er u. a. Reden des damaligen Ministerpräsidenten Dr. Bernhard Vogel vorbereitete. 2003 wechselte er als Leiter des Teams Innenpolitik in die Konrad-Adenauer-Stiftung. Nach mehreren nationalen und internationalen Stationen in der Stiftung leitet er seit Juli 2018 die Hauptabteilung Wissenschaftliche Dienste / Archiv für christlich-demokratische Politik (WD/ACDP).

 

 

 

Foto: ©kas